Back to School mit “A bissl Blues”

Liebe Leute, nicht vergessen … am kommenden Samstag ist es soweit! Auf dem neu gestalteten Platz unseres Schulhofes findet am 14. September 2019 ab 17 Uhr zum dritten Mal unser Fest für Absolventen, Schüler, Lehrer, Eltern und alle Freunde des Klemens Maria Hofbauer Gymnasiums statt. Das besondere Highlight des diesjährigen Back to School ist der Live-Auftritt von “A bissl Blues“, die ab ca. 18:30 die Schule ordentlich rocken werden.

"A bissl Blues" Bandfoto

Rock & Blues

„A bissl Blues“ ist eine Coverband, die Hits aus den 50er bis 2000ern von U2, Dire Straites, Tom Petty etc. zum Besten gibt, und wie der Name schon sagt auch „a bissl Blues“ von B.B.King, John Lee Hooker, und vielen anderen großen Musikern im Programm hat. Neben Adam Skalski und Norbert Dallinger an den Gitarren, und Franz Novy am Bass, sitzt der Absolvent und langjähriges Vorstandsmitglied des Absolventenvereins Markus Schwendenwein (Matura 1996, ganz links) am Schlagzeug.

Back To Shool 2019 Flyer

Regional & köstlich

Selbstverständlich gibt’s für das leibliche Wohl wie gewohnt regionale Köstlichkeiten … die Grillerei kommt vom Grillprofi und Meisterfleischer Franz Wallner aus Pöttsching, das Bier kommt aus der Kobersdorfer Schlossbrauerei und die Weine vom Weingut & Heurigen Piribauer in Neudörfl.

Als süße Nachspeise servieren wir wieder frisch gemachte Palatschinken (danke an Maria Böhm von der Heurigenschenke Böhm, die uns wie immer mit dem Palatschinkenteig versorgt)!

Erfahrungen, Erlebnisse und Erinnerungen

Der Absolventenverein will mit „Back to School“ einerseits die Möglichkeit bieten, bei Musik, Speis und Trank in gemütlicher Atmosphäre über die vergangenen Erfahrungen, Erlebnisse und Erinnerungen am Klemens Maria Hofbauer Gymnasium zu sprechen, andererseits einen Begegnungsraum darstellen, wo viele Generationen aufeinandertreffen. Life-Musik, kulinarische Köstlichkeiten sowie ein hoffentlich perfektes Spätsommerwetter sollen dem Abend einen besonderen Charme verleihen.

Außerdem wollen wir, der Verein der Absolventen und Freunde des Gymnasiums in Katzelsdorf an der Leitha, den ehemaligen Schülern und Schülerinnen die Möglichkeiten bieten hier ihre Klassentreffen zu veranstalten. Gerne reservieren wir Tische für eure Zusammenkunft. Unser Direktor der Schule, Armin Rožaj, bietet eine Führung durch die Schule an. Bei bestehendem Interesse würden wir uns zur besseren Organisation über eine Email an info@leithawellen.at freuen.

Wie freuen uns schon auf einen gemeinsamen Abend mit Euch!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.